Theme: FlatResponsive ab jetzt im Shopware Store

Theme: FlatResponsive ab jetzt im Shopware Store

Alexander Wolf 10. September 2015 22

Unser erstes Theme ist fertig gestellt.

Erinnert ihr euch?

In dem Beitrag http://8mylez.com/blog/shopware-5-theme-erstellen/, ging es um genau dieses Theme.

Das Responsive Theme von Shopware gefällt uns sehr, daher wollten wir es einfach darstellen.

Nicht zu viel, deswegen nur mit LESS.

Wie sieht es denn jetzt aus?

Im Prinzip ist es das Responsive Theme von Shopware nur ohne Verläufe, Schattierungen oder abgerundete Ecken.

Das verleiht dem Theme einen flacheren "Flat" Stil. Einfach eine Alternative zum Standard Theme.

Wenn ihr dann noch die Farben und Bilder anpasst, sieht euer Shop nicht wie jeder andere aus.

Der Shopware Store nahm das Theme ohne Probleme an (was uns sehr gefreut hat).

Der Link zum FlatResponsive Theme: https://store.shopware.com/8mz3063909162617/flat-responsive-theme.html

Wenn ihr Fragen / Probleme / Wünsche habt, dann einfach ein Kommentar unter diesen Beitrag und wir melden uns bei euch.

22 Kommentare

  • Hi,
    kann das sein das dieses FlatResponsive Theme eventuell verhindert das Thumbnails erstellt werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber größer wie 120x120 trotz neu Generierung .... wird nicht angezeigt? Und es werden keine Thumbnails generiert... nicht in den Image Ordner....

    gruss winny
  • Hallo Winny,

    das kann eigentlich nicht sein, da wir nur ein paar LESS Dateien überschreiben.

    Es könnte sein, dass deine Thumbnails ein Rechteproblem haben oder unsichtbare Leerzeichen in der Thumbnailgröße versteckt sind. Das "x" muss auch klein geschrieben werden.

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander, perfekter Job!
    kann man das Template rein so auf mein Server speichern und aktivieren, da ich es noch mit meinem Hintergrund und mit ein paar kleine Erweiterungen ändern möchte?
    Also nicht als Plugin?
    gruss Winny
  • Hallo Winny,

    wenn du das Plugin installiert hast, kannst du ein neues Theme anlegen und von dem FlatResponsive Theme ableiten.

    So hast du alle Änderungen unseres Themes, sowie deine eigenen im neuen Theme.

    Viel Erfolg dabei!

    Gruß
    Alexander
  • Hi,

    also entweder bin ich blöd oder blind oder beides :-)

    Sorry ich habe eben mal die aktuelle Version von shopware installiert. Ich sehe aber keine Respinsive Umsetzung weder auf dem Handy noch in den Developertools vom Browser oder wenn ich ihn manuell in der Größe ändere...
    Beispielinstallation: (link existiert nicht mehr)
    Auch dein Flattheme zeigt uns im Browser (Chrome/FF) absolut keine Mobile Anpassung. Was ist hier los? Denn ohne eine konsequente Responsive Umsetzung ist das Shopsystem absolut nicht nutzbar.

    Beste Grüße Ron
  • Hallo Ron,

    Unser Flattheme ist eine Ableitung des Standard Responsive Themes, d.h. es beinhaltet selbst keine responsive Anpassung.

    Aber wie ich sehe hat es doch geklappt mit dem Responsive, oder?

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander,

    leider kann ich das Theme nicht über den Store laden.
    Ich bekommen immer eine Fehlermeldung.

    Gibt es die Möglichkeit dies als zip Datei zur Verfügung zu stellen?

    Viele Grüße

    Oliver
  • Hallo Oliver,

    welche Fehlermeldung bekommst du?

    Das Theme kannst du auch auf unserem GitHub Profil runterladen: "github.com/8mylezOrganization/shopware-8mzFlatResponsiveTheme"

    Einfach als ZIP Datei runterladen und im Plugin Manager hochladen.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Manuel,

    vielen Dank für die netten Worte!

    In welchen Ordner hast du die footer.tpl gelegt? Vielleicht ist der 8mylez Support Club (https://www.8mylez.com/blog/shopware-support/) etwas für dich.

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander,
    Danke für das super Template "Responsive Theme mit Flat Style" für Shopware. Wir haben es in Shopware v5.11 geladen. Funktioniert problemlos nur ist die Formatierung des Hersteller-Logos im Tab Hersteller noch nicht ganz korrekt (siehe unseren Shop).
    Gruß Ulrich
  • Hallo Ulrich,

    Danke für die netten Worte :)

    Ich finde die Stelle mit den Hersteller-Logos leider nicht.

    Kannst du mir den passenden Link schicken? Dann kann ich mir das gerne anschauen.

    Gruß
    Alexander

Was denkst du?

Beliebt

Was du über die Shopware 5 Theme Struktur wissen musst und wie du ein eigenes Template erstellst
Social Media Icon mit Link im Footer
Shopware Theme: Eigenes Listing Layout erstellen
Logo Größe mit Less für Shopware 5 anpassen
Die größten Fehler bei der Entwicklung eines Shopware 5 Themes

Sicher Dir die besten Shopware 6
Tipps & Tricks

Trag Dich ein und Du erhältst unser Shopware 6 Whitepaper kostenlos!
Trag dich für unseren Newsletter an, im Anschluss erhältst Du das Whitepaper. 

Mit dem Abschicken Deiner Daten akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.

Entdecke unsere ebooks

Unsere Standorte

Zentrale 

Technologiepark 23
33100 Paderborn


Leipzig
Bernhardstraße 34
04315 Leipzig

Kontakt

Über 8mylez

✓ 38 Mitarbeiter

✓ Shopware Gold Partner

✓ 40.000+ Plugin Downloads

✓ 160+ betreute Shops

✓ Full-Service Shopware Agentur

✓ 70 Shopware Videos auf Youtube

✓ Alle Shopware Zertifizierungen

Social


Unsere Partner
© 2023 by 8mylez GmbH //  Impressum + Datenschutz