Theme: FlatResponsive ab jetzt im Shopware Store

Theme: FlatResponsive ab jetzt im Shopware Store

Alexander Wolf 10. September 2015 22

Unser erstes Theme ist fertig gestellt.

Erinnert ihr euch?

In dem Beitrag http://8mylez.com/blog/shopware-5-theme-erstellen/, ging es um genau dieses Theme.

Das Responsive Theme von Shopware gefällt uns sehr, daher wollten wir es einfach darstellen.

Nicht zu viel, deswegen nur mit LESS.

Wie sieht es denn jetzt aus?

Im Prinzip ist es das Responsive Theme von Shopware nur ohne Verläufe, Schattierungen oder abgerundete Ecken.

Das verleiht dem Theme einen flacheren "Flat" Stil. Einfach eine Alternative zum Standard Theme.

Wenn ihr dann noch die Farben und Bilder anpasst, sieht euer Shop nicht wie jeder andere aus.

Der Shopware Store nahm das Theme ohne Probleme an (was uns sehr gefreut hat).

Der Link zum FlatResponsive Theme: http://store.shopware.com/8mz3063909162617/flat-responsive-theme.html

Wenn ihr Fragen / Probleme / Wünsche habt, dann einfach ein Kommentar unter diesen Beitrag und wir melden uns bei euch.

Hol dir unseren kostenlosen Shopware E-Mail-Kurs:

Lerne wie du deinen eigenen Shopware 5 
Shop erstellst und verwaltest

22 Kommentare

  • Hi,
    kann das sein das dieses FlatResponsive Theme eventuell verhindert das Thumbnails erstellt werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber größer wie 120x120 trotz neu Generierung .... wird nicht angezeigt? Und es werden keine Thumbnails generiert... nicht in den Image Ordner....

    gruss winny
  • Hallo Winny,

    das kann eigentlich nicht sein, da wir nur ein paar LESS Dateien überschreiben.

    Es könnte sein, dass deine Thumbnails ein Rechteproblem haben oder unsichtbare Leerzeichen in der Thumbnailgröße versteckt sind. Das "x" muss auch klein geschrieben werden.

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander, perfekter Job!
    kann man das Template rein so auf mein Server speichern und aktivieren, da ich es noch mit meinem Hintergrund und mit ein paar kleine Erweiterungen ändern möchte?
    Also nicht als Plugin?
    gruss Winny
  • Hallo Winny,

    wenn du das Plugin installiert hast, kannst du ein neues Theme anlegen und von dem FlatResponsive Theme ableiten.

    So hast du alle Änderungen unseres Themes, sowie deine eigenen im neuen Theme.

    Viel Erfolg dabei!

    Gruß
    Alexander
  • Hi,

    also entweder bin ich blöd oder blind oder beides :-)

    Sorry ich habe eben mal die aktuelle Version von shopware installiert. Ich sehe aber keine Respinsive Umsetzung weder auf dem Handy noch in den Developertools vom Browser oder wenn ich ihn manuell in der Größe ändere...
    Beispielinstallation: (link existiert nicht mehr)
    Auch dein Flattheme zeigt uns im Browser (Chrome/FF) absolut keine Mobile Anpassung. Was ist hier los? Denn ohne eine konsequente Responsive Umsetzung ist das Shopsystem absolut nicht nutzbar.

    Beste Grüße Ron
  • Hallo Ron,

    Unser Flattheme ist eine Ableitung des Standard Responsive Themes, d.h. es beinhaltet selbst keine responsive Anpassung.

    Aber wie ich sehe hat es doch geklappt mit dem Responsive, oder?

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander,

    leider kann ich das Theme nicht über den Store laden.
    Ich bekommen immer eine Fehlermeldung.

    Gibt es die Möglichkeit dies als zip Datei zur Verfügung zu stellen?

    Viele Grüße

    Oliver
  • Hallo Manuel,

    vielen Dank für die netten Worte!

    In welchen Ordner hast du die footer.tpl gelegt? Vielleicht ist der 8mylez Support Club (http://8mylez.com/support/) etwas für dich.

    Gruß
    Alexander
  • Hallo Alexander,
    Danke für das super Template "Responsive Theme mit Flat Style" für Shopware. Wir haben es in Shopware v5.11 geladen. Funktioniert problemlos nur ist die Formatierung des Hersteller-Logos im Tab Hersteller noch nicht ganz korrekt (siehe unseren Shop).
    Gruß Ulrich
  • Hallo Ulrich,

    Danke für die netten Worte :)

    Ich finde die Stelle mit den Hersteller-Logos leider nicht.

    Kannst du mir den passenden Link schicken? Dann kann ich mir das gerne anschauen.

    Gruß
    Alexander

Was denkst du?

8mylez Community

SHOPWARE

FORUM

shopware tutorial ebook mockup

Werde Teil einer einzigartigen Wissensdatenbank!

Zum 8mylez Shopware Forum

Das Shopware eBook für Einsteiger!

shopware tutorial ebook mockup
Ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen, Tipps & Tricks für alle, die gerne am eigenen Shopware Shop basteln.
Jetzt kaufen

Hol dir 

wertvolle Tipps 
für deinen
Shopware Shop

Wir zeigen dir, wie du deinen
Shopware 5 Shop optimieren
kannst.


Trage einfach deine
E-Mail Adresse ein:

Beliebt

Was du über die Shopware 5 Theme Struktur wissen musst und wie du ein eigenes Template erstellst
Theme: Eigenes Listing Layout erstellen
Logo Größe anpassen mit Less für Shopware 5
Staging Umgebung – Was ist das und warum brauchst du eine?
4 Gründe warum du Shopware 5 lokal mit MAMP installieren solltest und wie du das anstellst
Shopware Logo aus dem Footer entfernen
Wie du jedes Icon in Shopware 5 anpassen kannst
Shopware 5 - Wie du deine Shop Geschwindigkeit optimierst
Wie Cronjobs bei Shopware funktionieren und wie du sie richtig einstellst
Vorsicht Shopware Update! Was du beim Updaten beachten musst
© 2017 by 8mylez. Powered by Goltfisch GmbH.